MikesArt

MikesArt

Kaiserstuhl 2016

10.01.2017

Einige Bilder aus meiner zweiten Heimat, dem Kaiserstuhl.

Tipp: Pavel Kaplun NIK Filter 49 min

28.11.2016

Youtube Video zeigt die Anwendung über NIK Filter mit einer Gesamtdauer von 49min. Ich fand es sehenswert. Viel Spass.

Tipp: Pavel Kaplun Lightroom & NIK: Digitale Autopolitur

27.11.2016

youtube

Photoshop-Tutorial zeigt den Einsatz von Lightroom und NIK Filtern.

Lerneffekt: Selektives Anwenden von Filtern.

Japan 2016

27.11.2016

Im Mai besuchte ich drei Wochen Japan. Eine Woche verbrachten wir in Kyoto (1.4 Mio. Einwohner) einer Stadt mit viel Geschichte und vielen alten Tempelanlagen. Die Stadt hat sehr viele Besucher. Eigentlich kommen die meisten zur Blüte oder Herbstzeit, wenn die Gärten der Anlagen besonders schön anzusehen sind. Zu dieser Zeit haben die Anlagen auch längere Öffnungszeiten.

Danach machten wir einen Abstecher auf die südlichste Insel Kyūshū. Einer ländlich geprägten Gegend mit Anbau von Tabak, Reis und Tee.

Die letzte Woche verbrachten wir in der Hauptstadt Tokio. Die Stadt hat stolze 9.4 Mio Einwohner. Zum Glück hatte ich einen guten Guide bei meiner Seite und konnte mich durch das Getümmel von Menschen führen lassen. Am meisten hatte mir die Skyline von Odaiba aus Gefallen.

USA 2012

28.05.2013

Heute möchte ich Euch die restlichen Amerikabilder vorstellen. Die Reise startete in San Francisco. Von dort aus ging es weiter nach Las Vegas. Wir hatten noch eine Übernachtung im Death Valley (Furnace Creek) um das Bad Water Basin zu fotografieren.
Wir durchquerten das Valley of Fire um unser nächstes Zwischenziel den Zion Nationalpark zu erreichen.
Der Zion Nationalpark hat uns durch seine Natur, Stille und den nächtlichen Himmel, bei dem sich die Milchstrasse bewundern ließ, sehr beeindruckt. Weitere Stationen waren : Arches Nationalpark, Canyonlands, Lake Powell, Grand Canyon und der Highway No. 1

Mesa Arch (chip Fotowelt)

28.05.2013

Ein Bild meiner Amerikareise 2012 hat es auf eine Doppelseite in die Zeitschrift chip Fotowelt geschafft. Dies hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. Es war die Ausgabe 03/2013.
Danke an die nette Redaktion die mir die Seite für die Homepage zur Verfügung gestellt hat.
zum Artikel

Toskana 2012

06.01.2013

Auch 2012 waren wir wieder in der schönen Toskana.
Diesmal hatten wir auch Glück, denn wir durften an einem
wirklichen Naturerlebnis teilhaben, Nebel überzog das gesamte Tal.
Es gab auch wieder tolles Essen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Toskana wir kommen wieder.

FLB Fotoshooting

25.10.2012

Fotoshooting FLB (Freunde luftgekühlter Boxermotoren 2012)
Diesmal ein 356 Speedster aus dem Jahre : 1945

und ein VW Kübelwagen aus dem Jahre : 1944

Vielen Dank an die Besitzer für die schönen Fahrzeuge und ihre Geduld.

Rügen

17.07.2012

Im August 2011 besuchte ich Rügen. Das Wetter war leider nicht immer so toll. Aber ich hatte noch das Fahrrad und Surfbrett dabei. So musste ich nicht den ganzen Tag fotografieren. Zum Surfen am kleinen Zicker ideal. Zum Fotografieren seht selbst. Vielen Dank an die Crew des Hotels Godewind, die sehr nett war und mir auch noch kurz vor Feierabend ein Bierchen ausschenkten. Es wurde oft spät da die Sonne nicht untergehen wollte.
Tipp: Bei der Urlaubsplanung Uhrzeiten von Sonnenauf- und Sonnenuntergang einplanen.

FLB Fotoshooting

08.07.2012

Fotoshooting FLB (Freunde luftgekühlter Boxermotoren 2011)

Mein besonderer Dank gehört natürlich den Fahrzeugbesitzern !

Toskana 2011

08.05.2012

Die Bilder zum dem das Chip Fotowelt Bild gehört wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

cappella (chip Fotowelt)

01.05.2012

Chip Fotowelt war so nett ein Bild von mir in Ihre Zeitschrift aufzunehmen. Das Bild ist unter der Rubrik 'Ein Foto und seine chip Fotowelt Geschichte' erschienen.
Danke an die nette Redaktion die mir die Seite für die Homepage zur Verfügung gestellt hat.
zum Artikel

Neues Design

09.04.2012

Die Optik der Seite hat mir nicht mehr gefallen und so habe ich nach CSS-Vorlagen gesucht und das Design erneuert. Ich hoffe Euch gefällt der neue Look. Feedback willkommen.

Solitude Revival 2011

05.09.2011

Dank des Porsche Fotoclubs hatte ich die Möglichkeit als akkreditierter Fotograf aus erster Reihe zu fotografieren. Ich war zwei Tage dort. Hier einige Bilder vom Event.
Link zum Veranstalter.

Robert Frentrup 2011

05.09.2011

Anfang April dieses Jahres versuchte ich mich erstmals in der Portraitfotografie. Das Model heisst Robert Frentrup.
Er hatte zu modeln angefangen und wollte noch einige Bilder für sein Portfolio. Es hat eine Menge Spass gemacht. Danke Robert für Deine Geduld mit mir. Es war sehr kalt an diesem Tag!
Bei dem Shooting wurden drei Aufsteck-Blitze eingesetzt. Der Sport nennt sich Lacrosse.



Sommer 2011

04.09.2011

Es war einmal ein Sommer. Hier ein kurzer Rückblick auf einen Sommertag. Die Aufnahmen entstanden in der Nähe von Hemmingen.

Wasserkuppe

12.06.2011

Besuch bei meiner Tante in Fulda. Dort besichtigte ich die Wasserkuppe. Die Wasserkuppe ist mit 950m der höchste Berg der Rhön. Sie gilt als "Wiege des Segelflugs". Ebenso ist sie ein Eldorado für Gleitschirmflieger. Ihr entspringt unter anderem von 30 Bächen die Fulda. Als Denkmal und Landmarke übriggeblieben auf der Spitze der Wasserkuppe steht das Radom, ein Überbleibsel des kalten Krieges.

Die Reutlinger Urzeitschau

15.05.2011

Reutlingen: Giganten vor unserer Zeit.
Einige Bilder von dort. Danke auch an meinen Blitzassistenten Dirk Jahn. Ohne ihn wären die Bilder um einiges langweiliger. Der Einsatz von einem abgesetzten Blitz gibt den Bildern etwas besonderes. Leider konnte ich nicht alles veröffentlichen, da Personen auf den Bildern zu erkennen sind und dies gegen das Recht am eigenen Bild verstossen würde.